intro2.jpg

2011 SecuriEye M2 – genial einfaches Mobile Monitoring

 

Belästigungen, Zerstörungen, Littering und Diebstahl sind Beispiele von Bedrohungen, denen sowohl Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben als auch Besitzer und Betreiber von Liegenschaften täglich gegenüberstehen. Neuste Technologien im Bereich der mobilen Überwachung eröffnen neue Möglichkeiten, um sich dagegen zu schützen. Durch SecuriEye M2 werden diese mit der Überwachung vor Ort durch Sicherheitsspezialisten kombiniert und bieten optimalen und preiswerten Schutz.

Mit dem Einsatz von SecuriEye M2 setzt Securiton neue Massstäbe im Bereich von Mobile Monitoring. Das System ist für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet, einfach einzusetzen und zu bedienen. SecuriEye M2 überwacht und beobachtet zuverlässig, sicher und erfolgreich. Zudem ergänzt es den Einsatz von Sicherheitspersonal, das damit bestmögliche Voraussetzungen für die Be- und Überwachung von Objekten bekommt. Mit SecuriEye M2 wird eine umfassende, anhaltende und effektive Überwachung eines Problembereichs innerhalb kürzester Zeit möglich.

Anwendung

SecuriEye M2 verfügt über Videokameras, Sensoren und beispielsweise intelligente Videobildanalyse oder Ansteuerung von Aktoren. Diese werden im Überwachungsbereich über Mobilfunk mit permanent verfügbaren Computersystemen im Internet verbunden. Von dort aus werden die Daten an mobile Anzeigegeräte (Smartphones, Tablet PCs, Notebooks, stationäre Desktop PCs) in den Einsatzzentralen weitergeleitet, die Steuerbefehle an die Geräte zurücksenden oder Interventionen auslösen.

In Gebieten und Gebäuden mit Mobilfunkempfang wird es durch SecuriEye M2 möglich, innerhalb von Minuten ohne grossen Aufwand ein elektronisches Überwachungssystem aufzubauen und zu betreiben. Modernste Videosoftware erlaubt dabei die Erkennung von sicherheitsrelevanten Zuständen und die Abspeicherung der Daten für nachträgliche Auswertungen.

Die Datenübertragung über das Mobilfunknetz und im Internet erfolgt ausschliesslich über gesicherte Datenkanäle und unter Anwendung von höchster Verschlüsselungstechnik, um einen Fremdzugriff auszuschliessen.

Einsatz

Die Securitas Gruppe spielt mit dem von Securiton in enger Zusammenarbeit mit den Sicherheitsspezialisten von Securitas entwickelten SecuriEye M2 einmal mehr die Stärken als integraler Sicherheitsanbieter aus. Sie vereint dabei technische und personelle Dienstleistungen zu einem optimalen Sicherheitsmix, um den Kunden Sicherheit nach Mass bieten zu können. Securiton verkauft, vermietet und betreut die SecuriEye M2-Systeme. Dabei arbeitet Securiton eng mit Securitas zusammen. Der Sicherheitsdienstleister hat bereits erfolgreich SecuriEye M2-Systeme im Einsatz und kombiniert somit personelle Sicherheitsmassnahmen mit den allerneusten technischen Mitteln. Das Mobile Monitoring-System kann durch die Einsatzkräfte aufgebaut und bedient werden.

Mit dem SecuriEye M2 können nicht nur der Einsatz personeller Ressourcen optimiert, sondern auch schlecht zugängliche Orte oder Gebäudeteile jederzeit effizient überwacht werden. Der Kundennutzen ist in doppelter Hinsicht gegeben: Erhöhte Sicherheit bei reduzierten Kosten.

Die beiden Unternehmen der Securitas Gruppe bestärken so im Verbund ihren Qualitätsanspruch, die Kundschaft mit höchster Kompetenz auch im Bereich temporärer Überwachungen mit einem einmaligen Produktemix zu bedienen.

Zurück